Samstag, 27. Juni 2020 von 10:00–19:00 Uhr
12 Begriffe in 9 Stunden

Wir wollen unseren Fotomarathon nicht absagen und nicht verschieben, aber auch nicht für ein Fortschreiten einer Ansteckung mit Corona verantwortlich sein. Daher findet unser Fotomarathon statt, aber dezentral. D.h. die Rheinfelder*innen fotografieren in Rheinfelden, die Basler*innen in Basel (CH), die Hüninger*innen in Hüningen (F), die Freiburger*innen, die Sizilianer*innen auf Sizilien etc. Der Fotomarathon ist virtuell und dadurch international.

Mitmachen beim 5. Rheinfelder Fotomarathon können alle, mit einer digitale Fotokamera. 
Es wird ein Oberthema und 12 Unterthemen geben. Dazu wird vorher nichts verraten, sondern erst am 27. Juni zu Beginn des Fotomarathons und danach durch zwei Zwischeninformationen.
Beginn ist um 10:00 Uhr mit der Bekanntgabe des Oberthemas und der ersten 4 Aufgaben. Die Themen gibt es auf’s Handy und werden auf der Homepage der VHS veröffentlicht, der Fotomarathon endet um 19:00 Uhr. Zwischen 19:00 Uhr und 19:30 Uhr müssen die unbearbeiteten Fotos in der richtigen Reihenfolge als jpg hochgeladen sein. Dann wird die Uploadmöglichkeit beendet.
Wer bis zum Schluss gute Ideen entwickelt und die 12 Begriffe kreativ umsetzt, wird vielleicht belohnt. Alle Bilder werden ausgestellt und eine Fachjury verleiht Sachpreise.

Zu unserem 5. Rheinfelder Fotomarathon – virtuell und international – wünschen wir Ihnen viel Spaß und uns ganz viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die mit spannenden, kreativen und außergewöhn-lichen Fotos zu einem gelungenen Fotomarathon beitragen.
Sie können sich ab jetzt anmelden.

 

 



Der 5. Fotomarathon Rheinfelden wird unterstützt durch