Fest der Kulturen

Am Freitag, den 12.05.2023, haben wir mit vielen unserer Kursleitenden und Teilnehmenden das Fest der Kulturen gefeiert.

 


Abendhauptschule: Wir gratulieren zum bestandenen Abschluss!

 

 


Abendgymnasium: Verabschiedung der Abiturient*innen

Vier Abiturientinnen und ein Abiturient hatten etwas zu feiern: Nach dreijähriger Schulzeit im Abendgymnasium Rheinfelden konnten sie das Abiturzeugnis in Empfang nehmen und mit den zahlreich vertretenen Lehrern auf ihren Erfolg anstoßen. Dieter Meier, der Vorsitzende des Volkshochschulvereins, sprach sein Glückwünsche aus und wünschte den Absolventen, weiterhin Lust am Lernen zu haben. Schulleiterin Veronika Plank hob in ihrer Ansprache hervor, dass das Abendgymnasium seinen Schülerinnen und Schülern ein Menge abverlangt, weil zusätzlich zur täglichen Arbeitszeit im Beruf noch einmal bis zu vier Stunden Unterrichtszeit pro Wochentag zu bewältigen sind. Der Abend klang aus mit kleinen schmackhaften Speisen, die von den unteren Klassen des Abendgymnasiums zubereitet worden waren.