Führung: Was wächst und blüht im Umkreis von 60 m Radius um die VHS Rheinfelden


verlegt auf Samstag, 29.06.2024, um 14 Uhr

Um die Volkshochschule Rheinfelden herum wachsen viele interessante Bäume, Sträucher und Kräuter. Und weil die VHS ihren 60. Geburtstag feiert, ist dies der Anlass, im Umkreis von 60 Metern um die VHS genauer hinzusehen. Die Mehrheit der Pflanzen ist einheimisch, aber dazwischen haben auch Exoten ihren Platz gefunden, sei es dass sie aus ästhetischen Gründen angepflanzt worden sind oder sich selbst angesiedelt haben. Die Botanik und Ökologie dieser Pflanzenarten ist sehr interessant, zusätzlich wird es noch die eine oder andere Anekdote geben.

Hier geht es zur Anmeldung:

https://www.vhs-rheinfelden.de/programm/gesellschaft-und-kultur/kurs/Fuehrung-Was-waechst-und-blueht-im-Umkreis-von-60-m-Radius-um-die-VHS-Rheinfelden/241-109010?Contrast=0#inhalt


Zurück