222-109060 Abendgespräch mit Heiner Lohmann: das grüne Urgestein Rheinfeldens

Beginn , , 19:00 - 20:30 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Heinrich Lohmann
Veronika Plank

Klaus Eberhardt (Oberbürgermeister der Stadt Rheinfelden) wird die vergangenen 100 Jahre der Stadt Rheinfelden aus seiner Sicht beleuchten und mit Veronika Plank (Leiterin der Volkshochschule Rheinfelden) ins Gespräch kommen. Die Geschichte unserer jungen Stadt Rheinfelden (Baden) erstreckt sich über wenige Generationen und ist daher zeitlich noch sehr greifbar und lebendig. In der vorangegangenen Vortragsreihe in der VHS wurden viele interessante Aspekte und Elemente der modernen Industrie- und Stadtentwicklung präsentiert. Nun sind wir an der Schwelle zum zweiten Jahrhundert angekommen, wir können sowohl stolz sein, was alles erreicht worden ist, als auch uns darauf freuen, dass weitere spannende Herausforderungen zu meistern sind.




Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.