201-100030 Marrakesch - Fotoausstellung vom 3. März bis 8. Mai 2020, Rathausgalerie

Beginn Mo., 02.03.2020, - Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer
Kursleitung

Eine Koproduktion der Volkshochschule Rheinfelden mit dem Kulturamt Rheinfelden (Baden)

Jenseits des Mittelmeeres... so weit waren die Teilnehmer*innen noch nie für eine Fotoexkursion unterwegs. Marrakesch - für diese Exkursion verabschiedet man sich von allen bekannten Annehmlichkeiten wie verlässliches Google, Streetview, öffentlichem Nahverkehr, Zeitmanagement, Straßennamen, Orientierung generell und tauscht es ein gegen Neugierde, Abenteuer und eine Portion Gelassenheit.
Im Januar 2019 war ausschließlich Marrakesch das Ziel. Im November kam noch eine Tagestour in den Hohen Atlas dazu. 11 Fotograf*innen zeigen eine Auswahl in der Rathausgalerie.
Wie fotografiert man zwischen "Islamischem Bilderverbot" und "Fotografiert werden zum Broterwerb"? Das sind Erfahrungen, die die Teilnehmer*innen jetzt ausgiebig gemacht haben.
Man kann die Stadt auf das Märchen von "1000 und einer Nacht" reduzieren, aber Marrakesch ist weit mehr. Die Ausstellenden werden einen weiten Bogen spannen - bis hin zu einer Katzenecke.

Vernissage am Montag, 2. März 2020 um 19:00 Uhr.

Rathausgalerie, Rheinfelden (Baden), Kirchplatz 2
Dienstag, 3. März - Freitag, 8. Mai 2020
Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag 8.30 bis 18 Uhr, Freitag 8.30 bis 13 Uhr



Ausstellung

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.