192-104020 Die Bäume von Rheinfelden Ausländer in Rheinfelden - Exotische Bäume auf Schritt und Tritt

Beginn Sa., 12.10.2019, 14:00 - 15:30 Uhr
Kursgebühr 7,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Thomas Schmidt

Von der Volkshochschule Rheinfelden aus beginnen wir einen ca. 90-minütigen Spaziergang durch die Stadt. Auf unserem Rundweg werden wir einigen Baumarten begegnen, die sehr häufig sind und das Stadtbild prägen oder nur an bestimmten Stellen zu finden sind. Diesen Baumarten ist gemeinsam, dass sie erst seit einigen Jahrzehnten oder wenigen Jahrhunderten bei uns heimisch wurden. Meist wurden sie vom Menschen wegen ihrer Schönheit oder ihrer Toleranz gegenüber dem Stadtklima eingebürgert. Neben Biologie und Ökologie werden auch Geschichten über und mit diesen Bäumen nicht zu kurz kommen, sei es die wunderschöne Frau aus der Libanon-Zeder oder die zickige Lärche bei der Schöpfung der Bäume ...

Führung durch Dr. Thomas Schmidt, Diplombiologe (für telefonische Rückfragen: 0151-18169305)

Info: Die Führung findet bei jedem Wetter statt, bitte entsprechende Kleidung mitbringen!




Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Datum
12.10.2019
Uhrzeit
14:00 - 15:30 Uhr
Ort
Treffpunkt am Haupteingang der VHS Rheinfelden