/ Kursdetails

231-211080 Fotokurs (Aufbau) - Premium Online-Kurs (nachmittags)

Beginn Mo., 27.02.2023, 16:00 - 17:30 Uhr
Kursgebühr 65,00 €
Dauer 5 Termine
Kursleitung Petra Böttcher

Einmal pro Woche gibt es für 1,5 Stunden eine gemeinsame Online-Zeit über Zoom. In dieser Zeit werden Gebiete der Fotografie und Fotos besprochen. Abschließend wird jeweils eine Aufgabe gestellt, für die man bis zum nächsten Mal Zeit hat. Die Übungen sind unkonventionell und lassen viel Platz für die eigene Kreativität. So kommen Abwechslung und neuer Schwung in die Fotografie und neue Gedanken über die Fotografie entstehen. Der Kurs wird den Fähigkeiten und Wünschen der Teilnehmenden angepasst, das Thema mit den Teilnehmer*innen abgesprochen. Im letzten Semester ging es um Schwarzweiß-Fotografie. Es hat sich ergeben, dass dieses Thema für alle Kurse interessant war, so dass ein Austausch zwischen den Kursen stattfinden konnte. Das wurde von den Teilnehmer*innen als sehr bereichernd empfunden. Andere Themen waren Doppelbilder, Doppelbelichtungen und Nahaufnahmen. Neueinsteiger*innen sind herzlich willkommen. Die Dozentin versucht, sie abhängig vom persönlichen Level und Ihren Terminwünschen in die Kurse einzustufen. Da die zeitlichen Arbeitssituationen gerade sehr variieren, weil manche Teilnehmende eher nachmittags Zeit haben, oder weil man sich früher am Tag fitter fühlt, wurden für Montag zusätzlich Nachmittagskurse eingerichtet. Alle Veranstaltungen werden aufgezeichnet, so dass man sich alles in Ruhe noch einmal anschauen kann.

Die Kurse werden über Zoom angeboten. Vor dem Kursbeginn bitte den Zugang testen. Systemanforderungen: Internetverbindung, Lautsprecher und Mikrofon, Webcam. Nach der Kursanmeldung erhalten Sie Zugangsdaten für die Teilnahme am Online-Kurs. Die Dozentin weist Sie, wenn nötig, nach Absprache gern ein (petra.boettcher@arcor.de).




Kursort

Zoom




Termine

Datum
27.02.2023
Uhrzeit
16:00 - 17:30 Uhr
Ort
Zoom
Datum
06.03.2023
Uhrzeit
16:00 - 17:30 Uhr
Ort
Zoom
Datum
13.03.2023
Uhrzeit
16:00 - 17:30 Uhr
Ort
Zoom
Datum
20.03.2023
Uhrzeit
16:00 - 17:30 Uhr
Ort
Zoom
Datum
27.03.2023
Uhrzeit
16:00 - 17:30 Uhr
Ort
Zoom